FAQ COVID-19 / Corona

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Liebe Kunden von eibabo®! Hier finden Sie unsere Antworten auf Ihre Fragen im Zusammenhang der aktuellen Covid-19-Situation.

Kundenservice

Ich habe eine Frage zu einem bestehenden Auftrag. Ist Ihr Kundenservice weiterhin für mich erreichbar?
Es bestehen keinerlei Einschränkungen.

Ich habe eine allgemeine / technische Frage zu einem Artikel. Ist Ihre Technikabteilung weiterhin erreichbar?
Es bestehen keinerlei Einschränkungen.

Auftragsbearbeitung

Wird meine schon erfolgte Bestellung weiterhin durch eibmarkt® bearbeitet? Wird mein Auftrag bearbeitet, wenn ich jetzt erst bestelle?
Jede Bestellung, die über unsere Onlineshops eibmarkt® und eibabo® platziert wird, wird durch unser Team zeitnah und in der gewohnt zuverlässigen Weise bearbeitet. Sie werden jederzeit über den aktuellen Stand der Bearbeitung Ihres Auftrages informiert.

Warenverfügbarkeit

Sind die Artikel in Ihrem Onlineshop tatsächlich verfügbar? Wie erkenne ich verfügbare Artikel in Ihren Shopsystemen eibmarkt® und eibabo®?
In der Produktvoransicht erkennen Sie sofort verfügbare Artikel am grünen Symbol. Hierbei handelt es sich um regulär verfügbare Zentrallagerartikel. Artikel mit Lieferzeitangabe grösser 3 Tage in der Produktdetailansicht sind Bestellartikel oder Auftragsfertigungen oder werden aus Lagern direkt vom Hersteller geliefert und sind kurzfristig innerhalb von 3-13 Tagen (je nach Angabe in der Produktdetailansicht) lieferbar.

Gibt es aktuell in Ihrem Onlineshop Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von Artikeln?
Es bestehen keinerlei Einschränkungen.

Warum habe ich in meiner Auftragsbestätigung eine abweichende höhere Lieferdauer bestätigt bekommen?
Bei einigen Artikeln wie Schutzausrüstung und Masken, oder auch Batterien und Akkus sind die Hersteller angewiesen, zuerst an Behörden, Gesundheitseinrichtungen, Krankenhäuser etc. zu liefern. Daher kann es hier zu Verzögerungen kommen, ehe wir als Onlinehändler in der Lieferreihe abgearbeitet werden dürfen.
Bei einzelnen Herstellern kann es auf Grund von Grenzkontrollen, Staus etc. zu Verzögerungen in der Auslieferung an uns kommen. Die meisten unserer angebotenen Artikel stammen jedoch aus Deutschland, dadurch ist die Belieferung unserer Auslieferungslager kaum beeinträchtigt.

Versand

Wird meine Bestellung tatsächlich und rechtzeitig geliefert?
Die weltweiten freien Warenlieferungen werden bewusst von allen Regierungen aufrecht erhalten, um Lieferketten nicht zu unterbrechen. Uns liegen keine Informationen zu Einschränkungen von unseren Versanddienstleistern vor.

Gibt es aktuell Probleme bei Lieferungen innerhalb der Europäischen Union (EU)?
Uns liegen aktuell keine Meldungen von DHL oder nationalen Postunternehmen der EU-Länder über Störungen vor. eibmarkt® / eibabo® versendet nach wie vor zuverlässig in alle EU-Staaten per DHL. Lokale Einschränkungen von Behörden etc. für Ihr Land oder Ihre Region können vorliegen, bitte informieren Sie sich dazu bei Ihren zuständigen Behörden.

Wie ist die Lage bei Lieferungen in EFTA-Staaten und beim weltweiten Versand?
Auch beim Versand via DHL International, DHL Express oder Spedition (EU/EFTA) ist der Versand Ihrer bestellten Ware zum aktuellen Zeitpunkt problemlos möglich. eibmarkt®.com GmbH ist einer der wenigen in dieser Branche zugelassenen Ausführer vom deutschen Zoll. Durch die eigene digitale Zollabfertigung sind wir in der Lage, rasch und unbürokratisch Prozesse einzusehen und zu beeinflussen.

Infektionsrisiko

Wie hoch ist das Infektionsrisiko für mich, wenn ich Ihre Warenlieferung in Empfang nehme?
Wir haben mit Ausbruch der Covid-19 Pandemie in Europa unseren internen Pandemieplan aktiviert. Das bedeutet neben erhöhten Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch, dass Bereiche wie z.B. die Versandabwicklung regelmäßig desinfiziert werden. Eine Übertragung des Covid-19-Virus über Verpackung oder Füllstoff hält die Weltgesundheitsorganisation WHO für nahezu ausgeschlossen.
Bitte achten Sie aber bei Übergabe der Ware durch den Versanddienstleister auf die entsprechenden nötigen Maßnahmen zur Hygiene.

 

Die eibmarkt.com GmbH bedankt sich für Ihr Verständnis und Ihr weiteres Vertrauen in unser Unternehmen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, aber auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen Partnern, möglichst gesund durch diese Zeit zu kommen. Panik, Hysterie und Hamsterkäufe sollten zwingend vermieden werden, um die Basis unserer Gesellschaft zu erhalten.

Ihr Marco Labáhn (CEO) & das ganze Team der eibmarkt.com GmbH

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